Informationen 2015

Die zweitbeste Projektarbeit Deutschlands kommt aus Wolfsburg

Der BVT-AWARD 2015 geht an die Berufsbildende Schule 2 Wolfsburg. Am Freitag, den 18. Juli 2015 fand die Verleihung des BVT-AWARD 2015 an der Berufsbildenden Schule 2 Wolfsburg statt.

Gewinner des zweiten Platzes des BVT-AWARDs 2015 wurden die Projektanten Claudio Gambino und Michael Kramer, die mit ihrem Projekt "Umrüstung einer Simson S51 mittels modularem Baukasten auf Elektrotraktion" die fünfköpfige Jury überzeugen konnten.

Mit diesem Projekt wurde erreicht, dass die historische Simson S51 auch im 21. Jahrhundert, mit neuer Technologie ausgestattet, auf Deutschlands Straßen unterwegs ist.

Gemeinsam überreichten der BVT-Hauptgeschäftsführer Gerard Wolny und das Jurymitglied Prof. Klaus-Dieter Arndt den BVT-AWARD 2015 als Pokal an Stefan Manemann, der im Namen der Schulleitung der Berufsbildenden Schule 2 Wolfsburg die Auszeichnung entgegen nahm.
Die Projektanten Claudio Gambino und Michael Kramer konnten sich neben den Siegerurkunden über eine Geldprämie in Höhe von 300 Euro erfreuen.

Von links: Stefan Manemann, Prof. Klaus-Dieter Arndt, Claudio Gambino, Michael Kramer, Gerard Wolny

 

BVT-AWARD - Platz 2