BVT-Aktivitäten

Verabschiedung des 73. Technikerlehrganges im Audimax Bad Hersfeld

Am 12. Juli 2016 fand im Audimax am Obersberg die Verabschiedung des 73. Technikerlehrganges der beruflichen Schulen Bad Hersfeld - Fachschule für Elektrotechnik und Mechatronik statt.

Der Schulleiter Dirk Beulshausen begrüßte die Absolventen sowie die Gäste aufs herzlichste. Im Anschluss sprachen der Hauptgeschäftsführer des BVT, Gerard Wolny und der Bürgermeister der Stadt Bad Hersfeld, Thomas Fehling (Abb. links) ihre Glückwünsche an die Absolventen des 73. Technikerlehrganges aus.                                                                           

Neben der Ausgabe der Zeugnisse und Zertifikate wurden Buchprämien vergeben. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Vergabe des Konrad-Zuse-Zertifikates.
Die Tochter des Computererfinders Konrad Zuse, Hannelore Zuse-Stöcker
(Bild rechts), überreichte gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Freundeskreises der Beruflichen Schulen Bad Hersfeld e.V., Dirk Landsiedel, dem Absolventen Steffen Sprenger (Bildmitte) das Konrad-Zuse-Zertifikat für seine herausragenden Leistungen.

(Quelle/Fotos: Die Beruflichen Schulen Obersberg, Heiko Fey)

73. Technikerlehrgang der beruflichen Schulen Bad Hersfeld