Aktuelle Angebote

Innovative Ideen für ein smartes Gesundheitswesen - Die Verleihung des Health-i Award 2017 in Berlin

Am 16.11.2017 fand in dem denkmalgeschützten Gemäuer der Musikbrauerei in Berlin die Verleihung des Health-i Award 2017 statt. Der Health-i Award ist ein Teil der Health-i Initiative, die von der Techniker Krankenkasse (TK) und dem Handelsblatt ins Leben gerufen worden ist.

Die Initiative hat  das Ziel den digitalen Wandel im Gesundheits-
wesen zu fördern. So gab die TK und das Handelsblatt zum zweiten Mal den Menschen, die  mit neuen Ideen und Innovationen die digitale Technologie für das Gesundheits-
system weiterentwickeln, eine Bühne zur Präsentation. (Bild: Location Musikbrauerei Berlin, Marc Steffen Unger für Handelsblatt)

Überreicht wurde der Health-i Award den Gewinnern aus den Kategorien  „Junge Talente“, „Unternehmen“, „Start-ups“ und „Persönlichkeit des Jahres“. Der Vorstandsvorsitzende der TK,  Dr. Jens Baas,  erklärte das Engagement der Bewerber so: “Mit dem Preis wollen wir neues Denken, Mut und Innovationsgeist in der Gesundheitsbranche fördern.  Die Qualität der 189 eingereichten Bewerbungen zeigt, dass es bereits viele gute Ideen auch in Deutschland gibt. Die gilt es weiter voranzubringen“. 


Bild: Marc Steffen Unger für Handelsblatt