BVT-AWARD 2024 / Projekt U+
Die Fachjury, bestehend aus Prof. Dr. Georg Spöttl, Prof. Klaus-Dieter Arndt, Wilfried Höhne, Dipl.-Ing. Stefan Fischer und Ulrike Schoenborn ermittelten nach sorgfältiger Überlegung und Bewertung der Beiträge unter den eingereichten Projektarbeiten die Gewinner. Wieder einmal bewiesen die Projektarbeiten die sehr hohe Qualität der Aufstiegsfortbildung zum Staatlich geprüften Techniker.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Darüber hinaus möchten wir uns bei allen Teilnehmern für ihre wertvollen Beiträge bedanken! Alle Projektearbeiten und Videos zu vereinzelten Arbeiten, finden Sie auf unserer Homepage unter:
https://www.bvt-online.de/bvt-award/bvt-award-2024projekt-u/
Platz 1 belegten die Projektanten Yannick Bernhard, Elisa Jungnickel und Michael Kameter von der Technikerschule München, mit ihrer Projektarbeit „Konstruktion und Bau einer CNC-Portalfräsmaschine mit Nullpunktspannsystem“.
Platz 2 erreichten die Projektanten Ben-Joshua Bobe, Silas Greb, Fabian Kaiser und Michael Kowal von der Technikerschule Dillenburg mit ihrer Projektarbeit „Anlage zur Verklebung von RJ45-Buchsen“.
Platz 3 geht an die Projektanten Phillip Orthey, Johannes Diehl, Philipp Leber und Simon Müller von der Staatlichen Technikakademie Weilburg mit ihrer Projektarbeit „Optimierung einer Buckelschweißanlage eines Automobilzulieferers“.
Die Verleihung des BVT-AWARDS 2024 wird an den jeweiligen Gewinner-Fachschulen bzw. Akademien stattfinden. Die Termine für die Verleihungen stehen bereits fest und wir werden darüber berichten.