Informationen 2015

Die drittbeste Projektarbeit Deutschlands kommt aus Gera

Der BVT-AWARD 2015 geht an die GRUNDIG AKADEMIE GERA. Am Freitag, den 10. Juli 2015 fand die Verleihung des BVT-AWARD 2015 an der GRUNDIG AKADEMIE GERA, Fachschule für Wirtschaft und Technik, statt.

Gewinner des dritten Platzes des BVT-AWARDs 2015 wurde der Projektant Ronny Volger mit seiner Projektarbeit "Robotergestützte Sensorpositionierung zur Oberflächenvermessung von Freiformobjekten".

Durch die Projektarbeit ist ein Lösungsvorschlag entstanden, der eine wesentliche Verbesserung der Oberflächenvermessung im Vergleich zum derzeitigen Stand ermöglicht.

Der BVT-AWARD 2015 wurde von dem BVT-Hauptgeschäftsführer Gerard Wolny an Axel Dreyhaupt, den Schulleiter der GRUNDIG AKADEMIE GERA, Fachschule für Wirtschaft und Technik, in Form eines Pokals überreicht. Der Projektant Ronny Volger konnte sich neben der Siegerurkunde über eine Geldprämie in Höhe von 200 Euro erfreuen.

Von links: Ronny Volger und Axel Dreyhaupt