Sozialpolitik

BVT-Beiratsmitglied erhält silberne vdek-Verdienstmedaille

Der langjährige Hauptgeschäftsführer des BVT und jetzige Beiratsmitglied, Harald Schulte, wurde für sein seit 43 Jahren andauerndes Engagement in der Selbstverwaltung der Techniker Krankenkasse (TK) von dem Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) gewürdigt.

Im Rahmen einer Feierstunde wurde ihm von der vdek-Vorstandsvorsitzenden, Ulrike Elsner und dem Verbandsvorsitzenden, Uwe Klemens, die silberne Verdienstmedaille der vdek verliehen. Harald Schulte, selbst Staatlich geprüfter Elektrotechniker, ist seit 1974 in der Selbstverwaltung aktiv. Darüber hinaus engagiert Schulte sich seit 2005 beim vdek und seit 2007 beim GKV-Spitzenverband. Als alternierender Vorsitzender gestaltete Schulte maßgeblich die Fusion der TK mit der IKK zum 01. Januar 2009 mit. Eine der ersten kassenübergreifenden Zusammenschlüsse der Ersatzkassengemeinschaft. Damit leistete Schulte einen wichtigen Beitrag  zum anhaltenden Wachstum der Ersatzkassen. Ferner fungierte Schulte in der vdek-Mitgliederversammlung als Stimmführer der TK und war viele Jahre stellvertretendes Mitglied im Gesamtvorstand.