Sozialwahl 2017 - Die wichtigsten Fakten!
Ab dem 21. April 2017 erhalten alle Wahlberechtigten ihre Wahlunterlagen per Post. Spätestens am 31. Mai 2017 um 24 Uhr muss der Stimmzettel bei den Sozialversicherungsträgern eingegangen sein.
Der BVT ist mit seinen Vertretern seit seiner Gründung in unterschiedlichen Funktionen in der Selbstverwaltung der Techniker Krankenkasse (TK) und seit vielen Jahren auch im Deutschen Rentenversicherung Bund (DRV-Bund) ehrenamtlich aktiv.
Mit der TK-Gemeinschaft, unabhängige Versichertengemeinschaft der Techniker Krankenkasse e.V. (TK-G) verbindet der BVT eine langjährige Zusammenarbeit. Aktuell kandidieren BVT-Mitglieder über die Liste der TK-G im Verwaltungsrat der TK und in der Vertreterversammlung der DRV-Bund.
Gemeinsam treten wir für den Erhalt und die zeitgemäße Fortentwicklung des deutschen Sozialversicherungssystems unter Berücksichtigung berechtigter Belange der Versicherten ein.
Dabei stehen die TK-Gemeinschaft und der BVT für
- kollegiale Solidarität
- sozialwirtschaftliches Selbstverständnis
- bedarfsorientierte Versorgungsformen
- die Erhaltung und Stärkung des Selbstverwaltungsprinzips
- die Beratung von Versicherten in sozialpolitischen Fragen
- aktive Mitgestaltung in den Selbstverwaltungen durch ehrenamtlich
tätige Mitglieder
- Versicherteninformationen durch Publikationen und digitale Medien
Video:Vorstellung der Liste!
Des Weiteren setzen wir uns ein für:
- eine Sozialpolitik mit Augenmaß
- eine Objektivierung medizinischer Leistungen
- eine Förderung von Prävention und Rehabilitation
- die Stärkung der Pflegeversicherung unter dem Dach der Krankenversicherung
- eine existenzsichernde Altersabsicherung aller Bürger
- eine zeitgemäße Weiterentwicklung der Kranken- und Rentenversicherung
Unterstützen Sie unser Engagement - es lohnt sich!
Videos:
- Wie funktioniert die Soziahlwahl?
- Wie profitiert der Versicherte?
- Dr. Jens Baas im Interview
- Worum es bei der "Sozialwahl" geht!
- Sozialwahl bei der TK
<iframe frameborder="0" height="315" width="560" src="https://www.youtube.com/embed/zMwOCgbysp8"></iframe>
